Das Geheimnis der roten Enten
"Das Geheimnis der roten Enten" Theater für Kinder ab 6 Jahre. Am Freitag, 20.11.2009 fand im Binderhaus Rodewald ein besonderes Figurentheater für Kinder ab 6 Jahre statt. Die Kinder waren vom ersten Augenblick gebannt von der Geschichte um Tapani und seine Träume. Dieser möchte unbedingt in die Fußballmannschaft von Jukka, der aber dagegen ist. Ihm kommt die rote Ente zur Hilfe. Ebenso dem Lastwagenfahrer Herr Frisch, der gerne eine Familie hätte. Aber leider keine Frau kennenlernen kann, weil er immer arbeiten muß. Beiden hilft die rote Ente zum Glück.  Diese Geschichte war etwas Besonderes, weil die Figuren aber auch die Akteure immer wieder  auftraten. Ein Theaterstück vom Träumen, vom Meer und vom Glück, das manchmal in der Gestalt einer winzigen roten Ente dahergeschwommen kam. Das Stück war nominiert für den Niedersächsischen Kinder- und Jugendtheaterpreis 2008. Im Binderhaus Rodewald waren die Kinder so gebannt, am Ende des Stückes blieben alle sitzen, aber leider war auch dieses Stück irgendwann zu Ende.
Binderhaus   Rodewald  e.V.
Kultur- und Jugendzentrum