Staudenmarkt „Gartenzauber“ am 1.10.2023 und Öffnung des Heimatmuseums 

Viele Anbieter boten Ihre Pflanzen und selbst erzeugten Säfte, Marmeladen, Honig und Dekorationsartikel an - so konnten Besucher wieder auf ein buntes Angebot blicken. Auch die Vielfalt des Kuchenbüfetts ließ keine Wünsche offen. 

 

Nachbar Heimatmuseum

Zeitgleich öffnete das Heimatmuseum wie immer sonntags seine Türen. Besichtigt werden konnte auch die Dauerausstellung "Würger vom Lichtenmoor" mit dem Originalkopf des Wolfes, der vor 75 Jahren erlegt wurde. Mitglieder des Vereins informierte über die umfangreichen Sanierungsarbeiten am Gebäude, die vor Kurzem abgeschlossen wurden. Diese waren nur möglich durch die Unterstützung der Förderer Sparkassenstiftung, Bingo-Umweltstiftung, Landschaftsverband Weser-Hunte und Gemeinde Rodewald. Den Geldgebern wurden am 1.10. im Rahmen einer Kaffeetafel gedankt. 

 

Kontakt

Binderhaus e.V.
Dorfstr. 5
31637 Rodewald
Tel. 05074 924881
info@binderhaus-rodewald.de

Uns unterstützen?

Gern würden wir Sie/Dich bei uns begrüßen - wir brauchen Ideen! Und es gibt immer etwas zu tun und zu organisieren - projektweise oder regelmäßig. Ob für eine Veranstaltung oder Pflege eines Beetes  im Garten  - wir freuen uns über jede  Unterstützung! Am besten sind wir über diese website oder mail erreichbar. Es macht Spaß, sich mit uns zu treffen!

Uns folgen?